Ergebnisse drittes Sustainable Campus Café

Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit

Drittes gemeinsames Sustainable Campus Café von Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Friedrich-Schiller-Universität Jena und Universitätsklinikum Jena am 15.01.2025: Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit soziale Gerechtigkeit"

Ergebnisse des Sustainable Campus Cafés

Kurs-Moodle-Raum für Ergebnisse, Ressourcen und Vernetzung

Für die Veranstaltungsreihe der Sustainable Campus Cafés wurde ein Kurs-Moodle-Raum eingerichtet. Hier finden Sie zu allen bisherigen (und künftigen) Sustainable Campus Cafés die Dokumentationen, weiterführende Ressourcen zur thematisch-inhaltlichen Vertiefung sowie Diskussionsforen, in denen Sie Ideen austauschen und sich vernetzen können. Weder die Teilnahme an den Sustainable Campus Cafés noch die formale Zugehörigkeit zu einer der Jenaer Hochschulen sind Voraussetzungen, um hier beizutreten. Wir freuen uns auf alle Menschen, die mitdenken, mitdiskutieren und mitmachen wollen.

Login & Selbsteinschreibung

Angehörige der Friedrich-Schiller-Universität Jena nutzen für den Zugang zu Kurs-MoodleExterner Link die vom Universitätsrechenzentrum vergebenen Login-Daten (die Sie auch nutzen, um sich z. B. in Ihr universitäres E-Mail-Postfach einzuloggen). Alle anderen registrieren sich bei Kurs-Moodle, indem Sie die Schaltfläche "Neues Konto anlegen" nutzen (nicht "Anmelden als Gast") und mit E-Mail-Adresse und Passwort Ihrer Wahl ein Nutzerkonto erstellen. Nach erfolgreichem Login suchen Sie mittels des Suchfeldes oben in der Mitte nach dem Namen des Kurs-Raumes: Sustainable Campus Café. Wenn Sie dann auf den Kurs klicken, wählen Sie unter den Einschreibeoptionen die Selbsteinschreibung und haben fortan Zugriff auf alle dort versammelten Materialien, Diskussionsbeiträge etc.

Download der Dokumentation

Im Kurs-Moodle-Raum finden Sie u.a. eine Dokumentation des Sustainable Campus Cafés zum Thema "Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit" vom 15.01.2025. Alternativ können Sie diese auch direkt hier herunterladen.

Wie geht es weiter?

Das nächste Sustainable Campus Café wird sich im Wintersemester 2025 dem Thema "Nachhaltigkeit und ..." widmen. Termin und Ort werden auf der Nucleus-Webseite unter VeranstaltungenExterner Link sowie auf verschiedenen anderen Kommunikationskanälen im Vorfeld bekannt gegeben. Seien Sie schon jetzt herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf ihre unterschiedlichen Perspektiven, kritischen Gedanken und vielfältigen Ideen.

Dorothee Quade
vCard