-
Bücher u.a.
- Karsten Gäbler, Uwe Hoßfeld (2023): Nachhaltigkeit. Erfurt: Landeszentrale für politische Bildung Thüringen. ISBN: 978-3-948643-96-6 Das Heft kann gegen eine geringe Bereitstellungspauschale hier bestellt werden: https://www.lztthueringen.de/publikationen/Externer Link
- Hanisch, S., Eirdosh, D., & Morgan, T. (2023). Evolving cooperation and sustainability for common pool resources. In X. Sá-Pinto, A. Beniermann, T. Børsen, M. Georgiou, A. Jeffries, P. Pessoa, et al. (Eds.), Learning evolution through socioscientific issues (pp. 127-147). Aveiro: UA Editora. http://doi.org/10.17617/2.3486776Externer Link
-
Zeitschriftenartikel u.a.
Hanisch, S., & Tempelmann, S. (2023). Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE. journal für lehrerInnenbildung, 23(3), 84–91. https://doi.org/10.35468/jlb-03-2023-08Externer Link
Hanisch, S., & Eirdosh, D. (2023). Behavioral Science and Education for Sustainable Development: Towards Metacognitive Competency. Sustainability, 15(9), 7413. https://doi.org/10.3390/su15097413Externer Link
Eirdosh, D., & Hanisch, S. (2019): The Role of Evolutionary Studies in Education for Sustainable Development. In D. S. Wilson, G. Geher, A. G. Gallup, & H. Head (Eds.), Darwin’s Roadmap to the Curriculum: Evolutionary Studies in Higher Education (pp. 229–271). Oxford University Press.
Hanisch, S., & Eirdosh, D. (2020): A Teacher’s Guide to Evolution, Behavior, and Sustainability Science, 2nd edition.http://guide.globalesd.orgExterner Link (auf deutsch: Hanisch, S., & Eirdosh, D. (2020). Lehren und Lernen über Evolution, Verhalten und nachhaltige Entwicklung. Zweite Auflagen. http://leitfaden.evoleipzig.deExterner Link
-
Projekt "Open Sustainable Campus Lab"
Projekt "Open Sustainable Campus Lab"